Tipps und Tricks für lange und schnell wachsende Haare


Maske – Pflegeprodukte – Extensions


Es war nicht zu übersehen, dass sich meine Frisur in den letzten Monaten öfters verändert hat. Ob kurz oder lang, die Haare schauten immer natürlich aus! Wie man solche Veränderungen kreiert, dass die Haare auch nicht beschädigt werden, teile ich in diesem Blog mit.


Zuerst möchte ich darauf hinweisen, dass meine Haare schulterlang und naturblond sind. Aufgrund  des Modeljobs leiden die Haare und die Haut am meisten unter Stress. Die Haare werden ständig gekämmt, geföhnt, gewaschen und wieder gelockt & gestylt. Dementsprechend trocknet auch die Kopfhaut aus. Die gravieren Folgen entwickeln sich mit der Zeit, wo dann auch Haarausfall vorkommt. Ihr denkt bestimmt, dass es so ein „Mädchen-Thema“ ist, aber ich verrate euch mehr: auch Männer leiden unter trockener Kopfhaut und Haarausfall. Vielmehr lassen sich Männer immer öfter die Haare mit chirurgischen Eingriffen einpflanzen, um somit den natürlichen Haarwuchs zu behalten.

Nun man an die Sache näher ran: die gesunden Haare hängen von der Ernährung, Gesundheit und Naturbedingungen ab. Das sind tiefgreifende Themen, die ich möglicherweise in einem separaten Blog behandeln würde. Heute möchte ich euch über meine Haarpflege und Haarveränderung berichten.


BIO-Pflege


Zu Beginn stelle ich meine Lieblingsmaske vor.  Diese beinhaltet 2 Esslöffel Honig, 1 Eigelb und 3-4 Esslöffel Mandel/Jojobaöl/Olivenöl. Man mischt Honig und Eigelb zusammen, verteilt die lauwarme Masse auf die Kopfhaut und massiert die zusammengemischten Öle in die Haarlänge ein. Danach bindet man die Haare zusammen und formt mit Frischhaltefolie eine Mütze um die Haare herum. Schließlich kommt ein Handtuch auf die Folie drauf, sodass die Maske mit Wärmezufuhr besser einwirken kann. Nun wartet man 45-60 Minuten. Danach wäscht man die Haare mit den herkömmlichen Haarprodukten. Ich verwende Produkte von 

ETERN’L und meide Shampoo mit Silikon. Jeder fragt sich inzwischen, was ich da immer poste und weshalb habe ich ETERN’L ausgesucht?


ETERN’L


Das Konzept ETERN’L Produkte basiert auf unterschiedlichen Komponenten, die das Haarwachstum beschleunigen und Haardichte mit Nährstoffen füllen. Ich verwende Haarshampoo & Spülung, Haarkur und Serum. Besonders wirksam ist Serum, das man auf die Kopfhaut aufträgt und nicht ausspült. Das verleiht dem Haar die Stärke und verbesserte Haarfülle. Die klinischen Studien haben erwiesen, dass ETERN’L  das Haarwachstum verdoppeln kann! An dieser Stelle bin ich neugierig und muss paar Monate abwarten, bis ich meine Meinung dazu äußern kann. Zu dem heutigen Zeitpunkt teile ich gerne mit, dass die Haare gleich nach der ersten Anwendung voller und wenig spröde sind. Für diejenigen, die ebenfalls noch paar Monate warten müssen, bis die Haare gewachsen sind, teile ich mein Geheimtipp von Tape Extensions.




https://eternl.de


TAPE EXTENSIONS


Tape Extension sind einfach nur ein Traum. Ich habe meine Extensions knapp 6 Monate lang getragen und bin immer noch höchstzufrieden. Meine Intension bestand darin, volle und natürlich schöne lange Haare auf einmal hin zu kreieren. Mit meinen natürlichen schulterlangen Haaren war es nur ein Traum oder paar Jahre Wartezeit. An einem persönlichen Gespräch klärte mich Joanita über die Verlängerung auf. Zuerst reagierte ich skeptisch, da ich keine Fremdkörper tragen mag und dann entschied ich mich trotzdem dafür. Vorab möchte ich nur noch loswerden, dass ich bin unheimlich dankbar bin, diese Erfahrung erleben zu dürfen. An alle Menschen, die Angst oder Scheu vor Extensions haben teile ich gerne mit, dass diese Tape Extensions ihre Haare nicht schädigen. Sie können weiterhin normal schlafen und ihre Haare durchkämen! Die Haare halten bis zu 6-8 Wochen (je nach Haarwachstum) und können dann wieder hochgesetzt werden. Man kann mit Haaren einwandfrei unterschiedliche Frisuren kreieren, schlafen, waschen und das Übliche durchstarten. Im Gegensatz zu den allen Befürwortungen teile ich auch Nachteile mit. Diese sind beispielsweise Haarwäsche und Föhnen. Da die Haare etwa die doppelte Menge aufweisen, muss man dementsprechend auch doppelt viel Zeit zum Styling einplanen.


https://www.joanita-missoh.de


Zu den Kosten kann ich euch nur an die Joanita weiterleiten, da die Beratung individuell durchgeführt werden muss. Hier spielen mehrere Faktoren wie Haarlänge, Dichte und Struktur eine wichtige Rolle.


Zum Schluss rate ich jedem Kieselerde zu sich zu nehmen, um die Haare natürlich zu stärken. Kieselerde findet man bei Drogerie als Tabletten mit Vitamin C oder Pulver.


An diejenigen, die sich für chirurgische Haareinpflanzung und -verdichtung interessieren, stehe ich offen für Fragen und gebe gerne Rat & Empfehlung.


Foto: https://katerinaleroy.com

Make-up: https://www.horst-kirchberger.de

Schmuck: https://www.priveedoroprovocateur.com

Location: Alfons Schuhbeck, München 


About the author: admin

Leave a Reply

Your email address will not be published.Email address is required.