klarikakoldy_lebensqualität_blog_münchen

Die Lebensqualität


Jeder Mensch, der sich für etwas engagiert, hat eine bessere Lebensqualität als andere, die nur so dahinvegetieren. Bruno Kreisky


Die Lebensqualität bedeutet grundsätzlich eine charakterisierte Qualität des Lebens, die zu individuellem Wohlbefinden führt. Nun ist die Frage offen, was bestimmen wie als Lebensqualität? Welche Faktoren tragen dazu bei, dass wir mit eigenem Körper, Charakter und Wesen glücklich sind?


“Lebensqualität ist für mich, dass ich jeden Tag in Frieden aufstehen kann und meine Leidenschaften ausüben darf”


Mit diesem Post möchte ich paar Geheimnisse verraten, die mein Leben kontinuierlich qualitativ verbessern. Es handelt sich weder um finanzielle Dienstleistungen noch um ökonomische Entwicklung. Vielmehr sind es einfache Prinzipien, die man in das Leben implementieren kann, um das Wohlbefinden zu erhöhen.


Der Schlaf


Zu Beginn handelt es sich um die innere Ruhe und die Gesundheit. Ich schlafe jeden Abend auf nüchternen Magen ein und versuche du das auch! Es hört sich zwar banal an, aber diese kleine Umstellung hat eine mächtige Auswirkung auf deinen Schlaf. Gleich nach der ersten Nacht vergisst du die unruhigen Nächte, wirst nur angenehme Träume sehen und morgens mit Fröhlichkeit aufwachen.


Das Wasser


Am frühen Morgen, gleich nach dem Aufwachen, trinke ich 2 Gläser Wasser. Wenn du das auch gleich mitmachst, dann spürst du gleich am ersten Morgen wie ausgelassen und still der alltägliche Morgen sein kann. Es mag sein, dass 2 Gläser nicht zu schaffen sind, aber mit genügend Zeit realisiert man den Geschmack des frischen Wassers und den Bedarf nach mehr. Danach schafft man auch das zweite Glass leer zu trinken.


Das Essen


Ich habe bereits mehrere Ernährungsmethoden ausprobiert und bin inzwischen zum Fazit gekommen, dass das Essen ohne Salz tausendmal besser und gesünder ist. Am Anfang schmeckt die Mahl etwas ungewöhnlich aber in 2-3 Tagen realisierst du die intensiven Aromen und die abwechselnde Konsistenz. All das trägt zum Geschmack bei, das mit keinen Gewürzen zu vergleichen ist! Zusätzlich profitiert dein Körper davon, denn ohne Salz reduzieren sich die Schwellungen & Wasserablagerungen. Man nimmt auch leichter ab!


Das Laufen


Spazierengehen zählt bei mir zu einer besonderen Lebensqualität. Zum einen ist die Bewegung gut für die Seele und zum anderen ergänzen Spaziergänge die sportliche Aktivität. 

Ein extra Tipp: vergesse die Existenz des Aufzugs für immer! So läufst du immer Treppe und trainierst zugleich Beine und Po.


Die Idee


Ich schreibe meine Ideen immer auf und versuche sie sofort umzusetzen. Du wirst überrascht sein, wie simple es ist, dein Leben mit interessanten Aktivitäten zu füllen, ohne sich mit Zeitmangel rechtfertigen zu müssen.


Das Verwöhnen


 Ich arrangiere ein Mal in der Woche einen Morgen oder Abend für meine Leidenschaft und inneres Wohlbefinden. Wie meine Oma das immer betont hat, dein Herz arbeitet jeden Tag für dich und gebe ihm dafür immer wieder das, was er gerne hätte. Beispielsweise gönne ich mir Kaffee ins Bett und lese meine Lieblingszeitschrift, male stundenlang oder verwöhne meinen Liebsten mit einem romantischen Montagabend. Du profitierst zugleich von deinem Wohlbefinden und der Realisierung, dass jeder Tag ein BESONDERER sein kann. Du verstehst, dass es nicht notwendig ist, auf Wochenende zu warten, um das Leben mit Vergnügen zu füllen.


Der Luxus


Für mich ist offline ein purer Luxus. Selbstverständlich kann ich mein Handy nicht jeden Tag ausschalten, aber an gewissen Tagen oder Ereignissen sei es besonders empfehlenswert. Beispielsweise versuche ich mit der Familie und meinen Liebsten das Handy stumm zu schalten, um meine Energie und Aufmerksamkeit nur diesen Personen zu widmen. Auch dir empfehle ich mehrere offline Pausen in das alltägliche Leben zu integrieren, um dein Wohlbefinden zu erhöhen. 


Foto: Katerina Leroy https://katerinaleroy.com

Bikini: Iracema Scharf http://iracemascharf.com

Makeup: Horst Kirchberger https://www.horst-kirchberger.de

Schmuck: Priveedoroprovocateur  https://www.priveedoroprovocateur.com

Location: Villa Seeschau Meersburg https://www.hotel-seeschau.de

Haarpflege: Raywell https://raywell.it/product/black-wax/?lang=en


 

About the author: admin

Leave a Reply

Your email address will not be published.Email address is required.